Ab wie viel Jahren sollte man alleine in die Stadt gehen?

9 Antworten

Es kommt darauf an was Du unter Stadt verstehst. Die Kinder die in Städten wohnen, sind schon viel früher allein in der Stadt unterwegs.

Also bei mir ist das ähnlich finde es voll blöd wollte am Freitag in die Stadt und so mit der Bahn nach Karlsruhe ins EC Center fahr ca 10 Minuten bis ich da bin meiner Eltern erlauben es auch net also Kopf hoch

Also ich bin schon mit 10 alleine mit Freunden in die Stadt gegangen, allerdings brauche ich nicht mal 5min. um in der Innenstadt mit all den Geschäften zu sein ^^ Aber ich finde mit 12 sollte man schon alleine in die Stadt gehen dürfen, außer sie ist ne Stunde mit dem Zug entfernt oder so :)

wenn du mit 2-3 freunden gehst fände ich das nich schlimm

Hey. Ich durfte in der 5. schon alleine mit freunden in die stadt :) aber natürlich nur in die nahegelegene, das sind für mich dann eine haltestelle mit dem zug :) da ich einen verbundspass habe war das kein problem. ich durfte aber in der 5. nur in der mittagspause der schule mit freunden hin. und mindestens dass ncoh 2 dabei sind. in der 6. durfte ich dann mit wem ich wollte egal wann :) ich komme jetzt in die 7. und darf dann wahrscheinlich auch allein :) aber mit 12 und freunden ist das ok in die stadt zu gehen alles andre finde ich übetrieben! P.s.: bis ich aber 16 oder so bin darf ich NIE noch in der stadt irgendwo sein weil sie ja bei mir nicht im ort is wenns dunkel ist! aber selbst wenns in dem ort ist wo du wohnst: wenns dunkel ist würde ichs nicht erlauben!