Ab wie viel Jahren Ohrpiercing?

- (Piercing, Ohr)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn deine Eltern einverstanden sind geht das schon mit 13 :) Manche Piercingsstudios stechen aber generell erst ab 14/16 oder sogar 18. Manche machen aber beim Helix ne Ausnahme :)

Ich bin auch 13 und hab es :) Hab es sogar schon mit 12 bekommen :D Ich finde es ist ein tolles Piercing! Hatte auch keine Probleme damit. Gibt schönen Schmuck dafür und so :) Einziges Problem war, dass ich beim Haare kämmen oft dran hängen geblieben bin, am Anfang. Das war teilweise ein bisschen unangenehm, tat aber nicht wirklich weh (auch das Stechen nicht)

PS: Lass es dir aber auf jeden Fall bei nem guten Piercer Stechen und nicht Schießen! Sonst kann der Knorpel splittern und so...

Normalerweise musst du 16 Jahre alt sein... aber wenn ein Elternteil dich ins Piercingstudio begleitet und dort eine Vollmacht (Ausschluss von Rechtsansprüchen wegen Körperverletzung) unterschreibt, dann dürfte das kein Problem sein. Viele seriöse Studios weigern sich aber bei minderjährigen diesen Eingriff zu machen, da können auch deine Eltern nix machen. Das letzte Wort hat in dem Fall der Piercer, schließlich ist es seine Lizenz, die unter Umständen flöten geht.

wenn deine eltern einverstanden sind darfst du es schon machen lassen ich hab meins mit 12 bekommen lg

du kannst es jetzt schon machen lassen allerdings müssen deine eltern zustimmen ud ein elternteil muss auch mitgehen.

CrazyLollypop97 
Beitragsersteller
 22.10.2010, 18:05

ja das ist klar :)

ab dan wen es deine eltern dir erlauben

CrazyLollypop97 
Beitragsersteller
 22.10.2010, 18:04

also jetzt mit 13