ab wie viel jahren darf man sich mit 12 ein tatoo machen?

...komplette Frage anzeigen das möchte ich haben - (Tattoo, stechen)

9 Antworten

Tattoowieren lassen kann man sich, sobald man die deutsche Sprache annährend beherrscht. 

Da ich der Fragestellung mal entnehme, dass du 12 bist - geht das sowieso noch nicht. Mit dem Einverständnis deiner Eltern kann man sich vielleicht auch schon ab 16 tattoowieren lassen.

ABER: Keine Eltern würden ihrem 12 Jahre alten Spross erlauben sich stechen zu lassen, kein seriöser Tattoowierer sticht dann auch 12 Jährige, und k e i n Tattoowierer wird dir  dieses Motiv stechen . Halstattos sind immer grenzwertig und vor allem wenn du noch im Wachstum bist hat das überhaupt keinen Sinn, verzieht sich halt alles wenn du wächst.


Übrigens ist das auf dem Foto kein Tatoo, sondern eine Kette. Den genauen namen davon hab ich zwar vergessen aber wenn du das schön findest trag das halt als Kette und nicht als Tatoo

Schön das du dich über die deutsche Rechtschreibung echauffierst.

Es heisst übrigens --> "Tätowieren".

Gleich im ersten Wort so ein Bock schiessen ist schon ne Kunst ;-)
(Der Rest des Beitrags ist auch nicht viel besser)

0

Mit 12 ganz bestimmt nicht! Ab 16 mit der Erlaubnis deiner Eltern vileicht... Und ich würde dir abraten das zu machen das ist Mode und irgend wann ist das Out! Und irgend wann Bereust du es :)

An deiner Frage merkt man dass du, selbst wenn du 18 wärst, überhaupt nicht reif genug für ein Tattoo wärst, was man übrigens auch bei deiner Tattoowahl merkt.
Ein Tattoo ist ab 18. Davon scheinst du noch weit genug entfernt zu sein.
Außerdem ist das eine Kette. Wäre wohl der schlimmste Fehler den man machen kann sich das tätowieren zu lassen. Davon wird dir auch jeder Tätowierer abraten.

Nein, zum Glück würde kein halbwegs vernünftiger Tätowierer einem 12 jährigen Kind ein Tattoo stechen... Sowas machen gute Tätowierer frühestens ab 18, auch wenn die Eltern schon vorher einverstanden wären. Deinem Text nach zu urteilen, solltest du sowieso nochmals überlegen, was das richtige ist für dich. Jetzt eine Kette zu haben, die du schön findest, ist natürlich super, aber diese dann gleich tätowieren zu lassen, ist alles andere als schlau. Aber das wirst du auch noch merken, wenn du ein wenig reifer wirst.. 

Sehen die heutigen Choker nicht anders aus? Das ist eine Kette, die ich mit 14 hatte - vor über 20 Jahren. 😄

Also, Tattoos gibt’s ab 18 (bei schlechten Tätowieren frühestens ab 16) aber wenn du uns verrätst, wo du wohnst, warnen wir alle Tätowierer in der Nähe vor, dass du vorher erstmal einen Aufsatz schreiben musst, um zu gucken, ob sich da was getan hat.

Also geh bitte brav zur Schule und lern fleißig und dann denk in 10 Jahren neu über ein Tattoo nach.

"ab wie viel Jahren darf man sich mit 12 ein tattoo machen" xD also so einen geilen satz hab ich lang nimmer gehört

1. Unterschiedlich. Aber bitte, lass dir saß nixht tattoowieren! davon wird dir jede vernünftige Tattoowierer abraten!
2. Ab 18

Weil der Hals eine unfassbar schlechte stelle ist! Vorallem in Jungen Jahren, wo sich der Beruf jeder Zeit ändern kann! Tattoo am hals? Finden viele Chefs nicht gut & ist ein absolutes No Go in vielen Berufen! Ich bin nicht gegen Tattoos, im Gegenteil. ich habe selber 2. aber an stellen die mein Arbeitgeber nicht zu sehen bekommt oder die eventuelle Kunden stören könnten. seid einfach so vernünftig und denkt an eure zukunft.!

3

Das tatoo ist schrecklich. Und in 2 jahren wirst du es sowas von peinlich finden...

Was soll das bringen?

Was möchtest Du wissen?