ab wie viel jahren darf man sich mit 12 ein tatoo machen?

das möchte ich haben - (Tattoo, stechen)

8 Antworten

Mit 12 ganz bestimmt nicht! Ab 16 mit der Erlaubnis deiner Eltern vileicht... Und ich würde dir abraten das zu machen das ist Mode und irgend wann ist das Out! Und irgend wann Bereust du es :)

Tattoowieren lassen kann man sich, sobald man die deutsche Sprache annährend beherrscht.

Da ich der Fragestellung mal entnehme, dass du 12 bist - geht das sowieso noch nicht. Mit dem Einverständnis deiner Eltern kann man sich vielleicht auch schon ab 16 tattoowieren lassen.

ABER: Keine Eltern würden ihrem 12 Jahre alten Spross erlauben sich stechen zu lassen, kein seriöser Tattoowierer sticht dann auch 12 Jährige, und k e i n Tattoowierer wird dir  dieses Motiv stechen . Halstattos sind immer grenzwertig und vor allem wenn du noch im Wachstum bist hat das überhaupt keinen Sinn, verzieht sich halt alles wenn du wächst.

Übrigens ist das auf dem Foto kein Tatoo, sondern eine Kette. Den genauen namen davon hab ich zwar vergessen aber wenn du das schön findest trag das halt als Kette und nicht als Tatoo

Knopperz  23.12.2015, 17:55

Schön das du dich über die deutsche Rechtschreibung echauffierst.

Es heisst übrigens --> "Tätowieren".

Gleich im ersten Wort so ein Bock schiessen ist schon ne Kunst ;-)
(Der Rest des Beitrags ist auch nicht viel besser)

Das tatoo ist schrecklich. Und in 2 jahren wirst du es sowas von peinlich finden...

1. Unterschiedlich. Aber bitte, lass dir saß nixht tattoowieren! davon wird dir jede vernünftige Tattoowierer abraten!
2. Ab 18

ALLcharALL  23.12.2015, 02:02

und wieso nicht wenn man mal frageb darf :D

AlinaBennington  23.12.2015, 02:09

Weil der Hals eine unfassbar schlechte stelle ist! Vorallem in Jungen Jahren, wo sich der Beruf jeder Zeit ändern kann! Tattoo am hals? Finden viele Chefs nicht gut & ist ein absolutes No Go in vielen Berufen! Ich bin nicht gegen Tattoos, im Gegenteil. ich habe selber 2. aber an stellen die mein Arbeitgeber nicht zu sehen bekommt oder die eventuelle Kunden stören könnten. seid einfach so vernünftig und denkt an eure zukunft.!

"ab wie viel Jahren darf man sich mit 12 ein tattoo machen" xD also so einen geilen satz hab ich lang nimmer gehört