Ab wie viel Jahren darf man sich einen Rasierer kaufen? (w, 15)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört... Ich habs grade mal gegooglet und nichts gefunden, dass das verboten wäre. Stelle ich mir auch irgendwie lustig vor, den Ausweis vorzeigen zu müssen um einen Rasierer zu kaufen :D Ich würde es einfach mal ausprobieren, einen Rasierer zu laufen und wenn man dir keinen verkauft fragst du einfach deine Mutter (oder so) ob die dir mal einen mitbringen kann.

Es gibt kein Mindestalter zum Kauf eines Rasierers. Ausser vielleicht bei diesen aufklappbaren Rasiermessern, da sie auch als Waffe zu gebrauchen sind.

wo hast du das denn gehört ? ich bin auch 15 und ich konnte immer problemlos rasierer kaufen , obwohl ich jetzt eher kaltwachsstreifen benutze..

Nein das ist totaler mist. Du kannst dir einfach einen Rasierer kaufen. Wer hat denn gesagt, dass das ab 18 ist?^^

Knuffelmonster
Beitragsersteller

Stand irgendwo was mit paragraphen und nur mit einverständins der eltern oder....

Nein, du musst keine 18 Jahre alt sein!