Ab wie viel Jahren darf ich mich bei instagram anmelden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Instagram gibt es keine Altersbeschränkung (anders als bei Facebook und co.) Halte dich an die Richtlinien und dann passiert da auch nichts (Rechtlich gesehen)

ES GIBT eine Altersbeschränkigung!!! das steht in den Nutzungsbedinigungen es ist ab 13 Jahre geeignet...!!! die meisten haben es aber schon ab 10 oder 11 jahren

2

Instagram ist eigentlich erst ab 13 Jahren. Viele Kinder und Jugendliche interessiert das aber nicht, sondern melden sich da auch schon vorher an. 

Meiner Ansicht nach ist eine Altersgrenze von 13 Jahren durchaus angemessen, da es auch auf Instagram ziemlich leicht ist, auf Bilder zu stoßen, die für jüngere nicht geeignet sind.

Falls Ihr Instagram gerne nutzen wollt, und Eure Eltern vielleicht noch etwas Nachhilfe brauchen, worum es dabei genau geht, da gibt es ein Video, in dem das für Eltern ziemlich gut erklärt wird:

https://youtube.com/watch?v=AR_9In878PQ

.....unter 14 jahren hat keiner was zu suchen in solchen Plattformen... ich würde sogar sagen erst ab 16 wäre angemessen ... Ich habe auch eine 11 jährige Tochter und ich achte da ganz schlimm darauf was sie im Netz macht ... Plattformen sind für sie Tabu .... Ich arbeite mit überwiegend Kindern und Jugendlichen die Cybermobbing zum Opfer gefallen sind .... sogar Lehrer machen kein halt kids im netz zu mobben .... das wünsche ich keinem kind oder jugendlichen ... und das ist nur ein Teil von dem was passieren kann ..... Und alle Eltern die dann jammern wenn sowas passiert oder etwas passiert und vorher zulassen das sich Ihre kids auf solchen Plattformen herumtreiben ..... sind selber Schuld unf brauchen dann nicht jammern .... lg

ALTER INSTAGRAM IST AB 13 LEST IHR DIE NUZUNGSBEDINGUNGEN DENN NICHT?!?!?!?!?!?

0

Was möchtest Du wissen?