Ab wie viel Jahren darf ich mich bei instagram anmelden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Instagram gibt es keine Altersbeschränkung (anders als bei Facebook und co.) Halte dich an die Richtlinien und dann passiert da auch nichts (Rechtlich gesehen)

ChocolateDreams  30.07.2015, 15:07

ES GIBT eine Altersbeschränkigung!!! das steht in den Nutzungsbedinigungen es ist ab 13 Jahre geeignet...!!! die meisten haben es aber schon ab 10 oder 11 jahren

Instagram ist eigentlich erst ab 13 Jahren. Viele Kinder und Jugendliche interessiert das aber nicht, sondern melden sich da auch schon vorher an.

Meiner Ansicht nach ist eine Altersgrenze von 13 Jahren durchaus angemessen, da es auch auf Instagram ziemlich leicht ist, auf Bilder zu stoßen, die für jüngere nicht geeignet sind.

Falls Ihr Instagram gerne nutzen wollt, und Eure Eltern vielleicht noch etwas Nachhilfe brauchen, worum es dabei genau geht, da gibt es ein Video, in dem das für Eltern ziemlich gut erklärt wird:

https://youtube.com/watch?v=AR_9In878PQ

ich bin auch auf Instagramm und soo ;) und ich bin 12 ich glaub das es da keine altersbeschrenkung gibt denn auf instagramm sind auch welche die sind so ca. 5-7 Jahre alt also würde ich sagen du musst dir darüber keine Sorgen machen :) LG. Skady

Lieblingscou  06.04.2016, 14:03

Ich glaube nicht dass 5und 6jährige schon bedienen können.Die können doch noch nicht richtig lesen.

Ich kenne eine,die ist 12 und hat Instagram.

ztiromk  27.12.2017, 12:43

Instagram ist ab 13.... Das steht in den nutzungsbedingungen

.....unter 14 jahren hat keiner was zu suchen in solchen Plattformen... ich würde sogar sagen erst ab 16 wäre angemessen ... Ich habe auch eine 11 jährige Tochter und ich achte da ganz schlimm darauf was sie im Netz macht ... Plattformen sind für sie Tabu .... Ich arbeite mit überwiegend Kindern und Jugendlichen die Cybermobbing zum Opfer gefallen sind .... sogar Lehrer machen kein halt kids im netz zu mobben .... das wünsche ich keinem kind oder jugendlichen ... und das ist nur ein Teil von dem was passieren kann ..... Und alle Eltern die dann jammern wenn sowas passiert oder etwas passiert und vorher zulassen das sich Ihre kids auf solchen Plattformen herumtreiben ..... sind selber Schuld unf brauchen dann nicht jammern .... lg

ChocolateDreams  30.07.2015, 15:08

ALTER INSTAGRAM IST AB 13 LEST IHR DIE NUZUNGSBEDINGUNGEN DENN NICHT?!?!?!?!?!?

Instagram ist glaube ich ab 12 Jahren