Ab wie viel Grad in den Pool?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein Allgemeines "dürfen".

Ein Gesundes Kind wird auch bei 10 Grad Temperatur kein Problem haben.

Also einfach wie immer beaufsichtigen und alles ist gut.

Also unter 15 °C Luft- oder Wassertemperatur wäre es sogar mir zu kalt zum Baden.

Ich würde sagen, das Wasser sollte schon so 20 °C haben. Was die Lufttemperatur betrifft, sind pi mal Daumen mind. 25 °C angebracht, wobei es z.B. auch davon abhängt ob der Pool im Schatten ist und ob der Wind geht.

Als wenn es da ein Gesetz gibt😂 Kinder können in den Pool solange sie darin stehen oder schwimmen können und es ihnen nicht zu kalt ist.

Dafür gibt es kein Gesetz. Du sollst selbst aber auf deine Kinder achten und schauen, was ihnen gut tut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung