ab wie viel Grad geht ihr mit kurzen Hosen zur Schule? Dürft ihr mit kurzen Hosen zur Schule?

10 Antworten

Hallo Stella2408,

Ja, man darf an meiner Schule kurze Hosen anziehen, wir haben keine Schuluniformen wie in z.B. Großbritannien, und ich finde das gut so, weil Kinder (und eventuell Jugendliche) brauchen etwas mehr Freiheit als die Erwachsene.

Ich mag es auch, kurze Sachen zu tragen, weil ich mich freier fühle als mit den langen Sachen. Daswegen mag ich auch heißes Wetter.

Okay, zurück zu der Frage mit der Temperatur: Ja, ich habe eine Kurze Hose angezogen, weil es draußen warm ist.

In der Früh soll es schon für mich mindestens 10 °C sein, sonst ist es zu kalt für mich. Tagestemperatur soll mindestens 15 °C bei Sonne sein, und 18-20 °C bei Regen sein.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in den Juni und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Meistens ab 22 Grad (wobei ich öfters Kleider und Röcke anziehe als kurze Hosen).

Ja das darf man.

Bei uns war es früher immer so das die shorts mindestens eine handlänge lang sein müssen. Ich ging trotzdem nie mit shorts raus haha zumindest nicht in die schule

Ich geh dann mit kurzen Hosen zur Schule wann ich Lust drauf habe. Kann auch im Winter sein.

Es ist erlaubt kurze Hosen in der Schule zu tragen. Im Sommer wenn es über 30 Grad warm ist, würde ich eine kurze Hose tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung