Ab welcher Zeit kommt man in den Landeskader (schwimmen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten Morgen,

um in den Landeskader zu kommen musst du zunächst einmal einem Verein angehören. Dieser muss einem Stützpunkt zugewiesen sein.

Der Stützpunkttrainer wird deine Zeiten, wenn du diese erreicht hast anmelden um den Kaderstatus zu erhalten.

Die Zeiten variieren von Jahr zu Jahr und auch von Land zu Land. Am Besten ist, auf der Seite des Landesverbandes die entsprechende Tabelle (Kaderrichtzeiten) runterladen oder mit dem Stützpunkttrainer sprechen.

Um an den Olympieschen Spielen teilzunehmen musst du in den Bundeskader berufen werden. Hier sind die Zeiten nur ein kleiner Teil der Berufungskriterien. Auch hier kann dich der Stützpunkttrainer aufklären.

Lg

Also ich bin in einem Verein in Rheinland Pfalz. Aber bis jetzt hat mein Trainer mir noch nichts gesagt :/ vielleicht muss ich noch ein bisschen trainieren ...:D welcher Kader wäre denn für Rheinland Pfalz ? Weißt du das?

0

Geh dafür am besten auf die Seite des Deutschen Schwimmverbandes DSV. Da gibts die Tabellen... aber du wirst mit deiner Zeit nicht reinkommen,...aber du kannst es mit Training in den Landeskader probieren, jedoch Bundeskader ist noch eine Stufe zu hoch mein Gutster

Schwimmen keine Luft?

Hallo immer wenn ich schwimme bekomme ich nach so 15 sekunden kaum mehr luft und es drückt ein bisschen im lungenbereich bzw im ganzen Brustbereich. Wenn ich nicht schwimme kommt das erst nach ein paar Minuten Woran liegt das? Es denken so auch alle das ich nicht schwimmen kann bzw Angst vorm Wasser habe aber früher ging das auch ohne Probleme.

...zur Frage

Schwimmer bei Olympia mit Tattoo?

Bei den Schwimmern der Olympischenspielen sieht man einige Schwimmer mit Tattoos, die meisten unterm arm und die viele die olympischen ringe. Ich frage mich ob das gestochene oder gekleptte bzw gemalte sind.

Wenn man sich ein tattoo stechen lässt. Dann kann man doch mehrer Wochen nicht schwimmen gehen, wie können sich das solchen schwimmer leisten länger nicht zu trainieren?

...zur Frage

Verbraucht man MIT Flossen beim Schwimmen mehr oder weniger Kalorien als ohne Flossen?

Angenommen, ich schwimme 1000m Freistil MIT Flossen und 1000m Freistil OHNE Flossen . Und angnommen in genau der gleichen Zeit, weil ich mit Flossen gemütlicher/ruhiger schwimme. Benötige ich jedes Mal gleich viele Kalorien?

...zur Frage

Zu spät zum Schwimmen?

Also ich schwimme für mein Leben gerne. Aber nicht im Verein oder wettkampforientiert. Allerdings würde ich damit sehr gerne anfangen! Meine Freundin meinte aber das ich mit 14 zu alt bin, um damit anzufangen, da die meisten Schwimmer seit der Grundschule in Wettkämpfen und Vereinen schwimmen. Ist das wahr, oder kann ich immernoch anfangen?

...zur Frage

Wie lernt man schneller schwimmen (DLRG)?

Hallo liebe Community von gutefrage.net,

wie man dem Titel entnehmen kann, möchte ich gerne wissen, wie man lernen kann schneller zu schwimmen. Da ist jeder noch so kleine Tipp oder Trick herzlich willkommen!

Wenn ihr sagt, dazu braucht man mehr Angaben - hier kommen sie:

Ich schwimme in der DLRG, und wie einigen vielleicht bekannt ist, gibt es dort andere Disziplinen als bei normalen Wettkämpfen. Um nur ein paar zu nennen: 100 m Hindernis, Gurtretter, Puppe,...

Ich bin Jahrgang 2002, und deshalb steige ich nächstes Jahr in die Altersklasse 13/14 auf. Bisher war ich eine der Besten in der AK 12 unserer Ortsgruppe (wenn man am 14.01. geboren ist, ist man ja auch eine der ältesten), aber in der 13/14 sind die anderen Schwimmer echt so gut und ich werde gnadenlos untergehen (mit Puppe wortwörtlich ;) )!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich freue mich über:

Tipps & Tricks zum schneller kraulen

Tipps & Tricks zum Kraulen beim Puppeschwimmen

Tipps & Tricks zum Rückenschwimmen

...und alles andere was mit Schwimmen, DLRG usw zu tun hat!

Vielen Dank,

Delphinie

...zur Frage

Wie kommt es zu Schmerzen im Knie beim schwimmen?

Hallo ich bin 20 und habe seit langem wieder angefangen zu schwimmen. Naja besser gesagt hab ich es versuchen während einer probestd da ich nicht Schwimmer bin. Bei der Bein Bewegung spürte ich stechende schmerzen in der kniehöhle. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?