Ab welcher Haarlänge Zopf im Sport (Junge)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Sportart. Beim Turnen würde ich das Haar immer Zusammenbinden weil es da schnell in die Quere kommen kann. Bei Sportarten wie Fußball muss man sie wahrscheinlich erst ab Schulter oder länger zusammenmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn?
Bei sehr kurzen Haaren kann man auch eventuell (sowohl als Mädchen als auch als Junge) folgende Frisuren machen:

Was natürlich auch immer geht ist einfach so ein Fußballer-Haarband

Die Frisuren gehen super schnell und gerade wenn es heiß ist kann man sie auch noch nach dem Sport drinne lassen damit die Haare nicht nerven)

Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Um1kViu2pPk

Das kann dir dein Sportlehrer gar nicht vorschreiben, höchstens empfehlen. Bei bestimmten Sportarten können lange Haare schon störend sein. Da macht ein Zopf oder Haarband schon Sinn

Also fordern kann er es nur dann, wenn sich unmittelbar Gefahren aus den offenen Haaren ergeben. Trag doch einfach generell beim Sport einen Zopf, was ist dabei?