Ab welchen alter kann eine Frau schon einen Orgasmus bekommen?

3 Antworten

das ist sicher von Frau zu Frau sehr unterschiedlich

manche können schon recht früh einen Orgasmus bekommen

so ab etwa 10 oder 11 dürften viele schon einen haben

https://www.wireltern.ch/artikel/haben-kleinkinder-orgasmen-596

"Es gehört zu einer gesunden Entwicklung, dass Kinder sich selbst durch Berührung und rhythmisches Anspannen und Entspannen des ganzen Körpers angenehme Empfindungen und Entspannung verschaffen. Das beginnt schon im Babyalter. Ob das, was sie erleben, mit dem Orgasmus eines erwachsenen Menschen vergleichbar ist, ist nicht ausreichend erforscht. Ein Gewinn ist es für sie sicher, sonst würden sie es wohl kaum tun."

Ich bekam mein ersten Orgasmus mit 11. Aber ich glaube es geht auch noch früher.

Pin4711
Fragesteller

Glaub mit 9 oder so ;))