Ab welchem Alter würdet ihr euch kein Zahnimplatat mehr machen lassen nur wegen Optischen Gründen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Implantat einer Zahnkrone wegen Bestandteilen der Drahtstifte im Zahnkronensockel und meiner damals bei der Implantierung schon lange bekannten Chrom-Nickel-Allergie mit 7 Zähnen und fast mit dem Leben bezahlt. Daher kommen für mich keine Implantate mehr in Frage. Ich bin zwar lebensmüde, aber nicht selbstmordgefährdet.

Auch Brücken für die seither fehlenden Zähne kommen für mich nicht in Frage, denn die übrigen Zähne will ich noch möglichst lange behalten, während die Drähte von Brücken, welche die Brücken in Form von Drahtschlingen an benachbarten Zähnen sichern, bewirken langfristig durch Wackeln ein Lockern der Zähne.

Eigentlich braeuchte ich welche aber lasse es aus medizinischen Gruenden. Aus optischen muss es aber bis ganz spaet ok bleiben. Ergo vllt. ab 100...:D

Hi poppe,

ich würde mir immer ein Zahnimplantat machen lassen. Ich möchte nämlich auch im hohen Alter noch vernünftig zubeißen und kauen können.

Ich bin über 60 und bin vor und habe eine Implantat Behandlung erfolgreich abgeschlossen, nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch da man ja gut kauen möchte

Ich würde es immer wieder tun, und keine Altersvorgabe haben.