Ab welchem Alter würdet ihr eine Handtasche in die Schule oder überhaupt tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es so am der 9. oder 10. Klasse okay, davor sieht es einfach nur frühreif aus... Oder wie man das auch nennen soll ;) Am besten eine große mit vielen Fächern, ich würde eine nicht zu knallige Farbe wählen, weil sie ja auch zum täglichen Outfit passen soll :) Und bitte keine Markentaschen wie Longchamp, die Taschen tun mir so Leid, weil sie immer mit allem möglichen vollgestopft werden...

Sina6299
Fragesteller

Ja, die tun mir auch immer leid! Danke! ;)

fmabfreak  12.02.2012, 12:34
@Sina6299

Bitteschön :) Und danke für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort :D

ich und meine freundinnen machen das seit wir 14/15 sind :)

reicht vorallem wenn du ein schließfach hast.. :)

ansonsten brauchst du halt eine relativ große Tasche und ich würde eine mit 2 Trägern nehmen die ein bisschen stabiler ist :P

Farbe neutral, soll ja auch zum Outfit passen, oder? ;) also schwarz oder ein schönes beige :)

je nachdem ob du sowas magst kannst du ja buttons dran machen, oder selbst mit extra dafür gemachte farbe verschönern.. oder der klassiker "freunde unterschreiben lassen" :*

LG

Sina6299
Fragesteller

Okay, super, danke! :)

Also gegen eine Handtasche gibt es soweit meiner Meinung nach nichts zu meckern :) Ich würde eine schlichte schwarze nehmen, mit Lederboden (die Tasche muss viel aushalten) sie sollte verschließbar sein und so groß das ein Ordner hinein passt + Federmappe, Brotdose usw. Das Alter, ich würde sagen ab der 8. Klasse ist es schon inordnung ;) Evtl. auch etwas spärer, da ein Rucksack ja Rückenschonender ist ! :)

Sina6299
Fragesteller

Okay, danke! :)

Wenn Du Deine Lehrberechtigung hast.

Sina6299
Fragesteller

Okay, danke! :)

16 kommt auf das outfit an

Sina6299
Fragesteller

Danke! :)