Warum tragen Jugendliche Mädchen immer eine Handtasche in der Schule?

4 Antworten

Weil viele Frauen Hosen, entweder gar keine Hosentaschen besitzen oder nur solche Pseudo mäßigen in die nichts reinpassen. Zumindest war das damals zu meiner Jugend Zeit so.

Wie? Passen da überhaupt die ganzen Schulsachen rein?

Eigentlich gibts für die Schule Rucksäcke, naja vielleicht ist die weibliche Schuljugend umgestiegen auf Handtaschen, wo dann bestimmt nur Kram drin ist, der in der Schule nichts zu suchen hat.

LunarEclipse  11.01.2022, 09:05

Und das weißt du woher genau? Ich kamn nur für meinen Jahrgang sprechen. Aber bei uns arbeiten die meisten mit iPads, daher ist ein Rucksack überflüssig.

Bin zwar nicht mehr wirklich jugendlich, aber hier ist meine Antwort:

Ich benutze ein iPad in der Schule. Da ist eine Handtasche einfach praktischer als ein Rucksack.

Ich denke das ist der Grund für die meisten Mädchen. Es ist praktischer.

Kenne ich bei uns garnicht, bei uns trägt niemand eine Handtasche wenn wir den Schulrucksack oder Umhängetasche dabei haben.

Dazu noch eine Handtasche wäre doch total unpraktisch.