Ab welchem Alter sollte man seine Schamhaare rasieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cenkomatic,

dass sollte jeder für sich selbst entscheiden, wann er anfangen oder es sogar sein lassen will. Ein mindest Alter kann man daher nicht festsetzen!

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  01.06.2013, 22:00

Danke für den Stern.

das kann jeder selbst frei entscheiden.. jeder kann.. muss aber gar nichts. ich hab mir meine immer schon wegrasiert. aber es ist jedem frei überlassen. ich finde man sollte sich die haare zumindest soviel entfernen dass sie beim schwimmen nicht zusehen sind, aber das ist meine persönliche meinung.

lg fliedastaun

hallole, sobald du welche hast und sie nicht haben willst. bei mir kamen sie erst mit 14 15 ungefaehr, aber ich fuehle mich glatt viel wohler, so hab ich schon beim ersten wuchs rasiert. eigentlich die ersten male hat es mir meine mutter gemacht bis ich es gelernt hab. nicht vergessen einpudern mit babypuder oder oel, es wird die ersten tage wochen jucken bis sich die hat daran gewoehnt. noch fragen? L.G.

Ab dann , wann sie dich stören.

Das kann man so generell nicht sagen ,manche rasieren sich ihr ganzes Leben nicht in dem Bereich.

Vom ersten Haar ab, das ist hygienischer. Urin, Blut und Scheidenausfluesse verkleben sonst die Haare.

Ich habe mich vom ersten Haar ab rasiert. Alle Frauen in der Familie rasieren sich.

Maria