Ab welchem alter kann man zur eine schauspielschule gehen?

4 Antworten

Also 3 ist auf jeden fall noch zu jung und du weist ja gar nicht ob er das später überhaupt möchte. Warte ein paar Jahre dann sagt er es dir schon selber. Aus dem Bauch raus würde ich sagen frühestens mit 8-10 jahren, auch weil ich glaube, dass bei einer Schauspielschule nicht immer nur der Spaß im Vordergrund steht und es bestimmt viel Text zum auswendiglernen ist. Das ist kein Zuckerschlecken. Wenn er aber jetzt schon sehr Interressiert an diesem Thema ist, kannst du ja privat mit ihm kleine Geschichten einüben und z.B. den Eltern aufführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann würde ich einfach bei einer Schauspielschule anrufen. Denke nicht das es da eine Altersbeschränkung gibt. Gibt ja auch schon Kinder in Filmen. Aber genau weiß ich das auch nicht.

Onileo  17.01.2024, 21:23

Hi ich möchte auf eine schauspielschule gehen ich bin aber erst 12 und bin kein geduldiger mensch ich brauche das weill ich ich synchronsprecherin in Anime werden will

Also ich finde deinen Bruder noch etwas klein dafür und außerdem dürfen sowas eh nur eure Eltern entscheiden.

Dermaker7767
Fragesteller

Meine eltern möchten das ja. Frage halt nur für sie

  • Was sagen denn deine Eltern dazu?
  • Wer bringt deinen Bruder dahin?
  • Wer bezahlt die Schule?
  • Habt ihr denn eine Schule in eurer Umgebung?

Es wäre schön, wenn du das beantworten würdest.

Dermaker7767
Fragesteller

Meine Eltern möchten das gerne und bezahlen es für ihn. Meine Eltern bringen ihn dorthin. Ja wir haben eine in unserer umgebung gefunden