Ab welchem Alter ist man für euch alt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

60-69 36%
70-79 23%
90-100 18%
80-89 10%
40-49 8%
30-39 3%
50-59 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
70-79

0-12 : Kind

12-20: Jugendlicher

20-40: Junges Erwachsensein

40-70: Mittleres Erwachsensein

70-xxx : Altes Erwachsensein

90-100

Das ist, wie soll es auch anders sein, eine Sache der Perspektive, nicht wahr. Ja, das wäre dann bei mir dieses Alter.^^ Das wäre 'sehr alt'. 'Alt' bin ich selbst...aber eben nicht sehr alt.^^ Aber wie ich hier manchmal lese....sind manche schon mit 24 Jahren sooooo was von alt...die haben schon Angst, dass sie 25 werden. Nun ja, diese Befürchtung habe ich nicht mehr. Aber letztendlich ist es ja auch so....es klingt immer wie eine Phrase, doch das Alter ist doch in erster Linie nur eine Zahl und man ist doch auch nur für die anderen alt. Man selbst fühlt sich oft gar nicht so. Der Körper an sich und der Geist....das sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
90-100

Alter kann man eigentlich nicht an Jahren fest machen, höchsten an dem Gesundheitszustand des Menschen. "Ein Mensch ist so alt, wie empfänglich ist für die Freuden der Jugend, ein(e) vergnügter(e) Greis(sin) ist eben nur ein alter Knabe oder ein altes Mädchen." Man kann mit 100 Jahren-sportlich immer aktiv- noch so fit sein wie eine Person mit 40Jahren ohne jeglichen Sport.

LG von Manfred (85 Jahre)

60-69

Kommt aber auch auf die Person an und ist immer unterschiedlich. Aber so würde ich es ungefähr sagen.

60-69

Ungefähr ab 60.

Ich kenne aber auch einen 30 Jährigen, den ich als alt bezeichnen würde 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️