Ab welchem alter darf man sich eigentlich die haare färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt rein rechtlich gesehen keine Altersvorgabe.

Trotzdem sind Friseure angehalten, wegen möglicher allergischer Reaktionen, Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht die Haare zu färben und sich ansonsten eine Einverständniserklärung der Eltern einzuholen. Denn WENN eine Reizung der Kopfhaut eintritt, ist dies eine Körperverletzung.

Es gibt keine Altersbeschränkung für die Haarfärbung... man diesen nicht mit dem Tabak- oder Alkoholkonsum vergleichen...

LG