Kann man mit Henna auch nur Strähnen färben?

3 Antworten

Ja ich denke das ist machbar.

Ich sehe darin keine Probleme. Frag vielleicht einen Friseur oder lass es von einem Friseur machen:

Hey! Also wenn Du nur einzelne Strähnen färben willst machst Du's am besten so: ( Ob für Henna auch Alufolie geht, weiss ich nicht) Falls ja : Nimmst Du die ausgewählte Strähne und legst ALufolie drunter, anschliessend färbst du diese ein und klappst die Alufolie zu und fertig. So geht das bei jeder Strähne.

Du weisst aber, wenn Du mit Henna die Haare färbst kannst Du das nächste Mal nicht mit einer Farbpackung von Loreal oder Garnier drüber. ( Eigenerfahrung)

Hoffe konnte etwas helfen

Ja, ich weiß, aber ich will auch gar nicht mit Loreal oder andren chemischen Sachen drüber. Danke

0

ja, teil die strähnen einzeln ab, henna recht dick anrühren und mit einem speziellen pinsel (mit behandschuhter hand gehts verm. auch) auf die strähne auftragen und in alufolie packen.

hilfe wär vielleicht nicht schlecht.

Haare färben mit Henna - kann man die Farben mischen?

ich möchte mir die haare färben, würde dabei aber gern auf die natürliche variante henna zurück greifen. da ich keine roten haare, sondern eher braunes haar haben möchte, frage ich mich, ob man die einzelnen farben vielleicht mischen kann, um das ergebnis zu erhalten, was man haben möchte, also z.b. henna rot und henna schwarz mischen kann, bis die haare braun werden. ist das möglich?

...zur Frage

Mit welcher Haarfärbung sollte man sich die Haare färben wenn man die Farbe dauerhaft haben möchte?

Ich habe Natur blonde Haare & möchte aber gerne meine Haare braun/ schwarz Bzw dunkel braun haben.
Meine Haarfarbe hält allerdings nicht lange und ich möchte wissen wie ich die Farbe länger in meine Haare bekommen kann und wollte fragen wie schädlich dies eigentlich für die Haare ist wenn man alle 2-3 Wochen die Haare färben muss ?
Gibt es auch eine Henna Farbe mit der man sich die Haare dunkel färben kann ohne die Haare richtig damit zu beschädigen ?

...zur Frage

Haarausfall durch färben der Haare?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, unzwar leide ich unter sehr starken Haarausfall.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube angefangen hat es, als ich mir die Haare gefärbt habe...
Ich hatte früher sehr schöne lange Haare, und jetzt sind meine Haare sehr trocken und haben keine Kraft mehr...Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich vom färben kommt...
Ich rauche maximal 20 Zigaretten am Tag, und leide unter Depressionen...
Kann es vielleicht daher kommen?
Ich weiß es nicht, es kann nicht sein dass ich seit 3 Monaten nonstop Haarausfall habe, ich habe mir nur die Strähnen färben lassen, und nicht die Haare komplett...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Haare mit Henna färben - 5 Fragen

Ich habe einige Fragen bezüglich die Haare mit Henna zu färben:

  1. Ist es schädlich für die Haare + Kopfhaut?

  2. Was genau passiert mit den Haaren, dass sie sich färben?

  3. Wie lange hält es bzw. wie geht es wieder raus?

  4. Wo gibt es Henna zu kaufen und wie teuer ist es ca?

  5. Wie färbe ich mir die Haare mit Henna?

Wenn ihr die eine oder andere Frage beantworten könnt, wäre ich sehr dankbar :))

...zur Frage

ist Henna Haarfarbe immer rötlich?

hey, ich will meine haare mit henna färben aber ich will kein rotstich…weiß jemand ob Henna immer rötlich ist oder kann das auch nur braun sein?

...zur Frage

Henna auf mittel-dunkelblondem Haar (färben)

Ich würde meine Haare (ungefärbt mittel-dunkelblond) gerne mit Henna rot färben die Farbe soll richtig schönes intensives dunkelrot sein.

  • Hat jemand Tips wie ich das hinbekomme?
  • Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
  • Hat jemand ein Tip was das Produkt angeht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?