Ab welchem alter darf man sich dauerwellen machen lassen?

3 Antworten

Es gibt keine Altersbeschränkung. Man "darf" auch bei Kindern Dauerwellen machen, wenn die Erziehungsberechtigten und das Kind es wünschen.

Als Friseurin würde ich das aber nur machen, wenn es sinnvoll ist. Je jünger desto weniger typverändernd sollte es nach meiner Meinung sein.

Fabian313  13.03.2022, 16:36

ich hätte eine Frage

Locken machen unter 16 ist ja nicht erlaubt

darf man von Erlaubnis der Eltern locken machen beim Friseur?

LebronJamesFan6  01.06.2022, 14:07
@Fabian313

Es ist erlaubt wenn du das Einverständnis deiner Eltern hast also müsstest die dich dann zum Frisur begleiten

andrea066  09.04.2022, 16:35

klar, darf man.

Rein rechtlich können Dir da Deine Eltern bis Du 18 bist reinreden. (praktisch sollten sie das aber nicht in letzter Konsequenz tun). Viele Produkte, die Frisöre einsetzen, sind Gesundheitsschädlich. Die Hersteller dieser Produkte haben daher oft eine Altersbeschränkung von "Ab 16" in Ihren Beschreibungen. Daher werden Frisöre i.d.R. das Einverständnis der Eltern bei jüngeren erfragen.

wollte grad beim frieseur dauerwelle machen lassen mein vater war auch dabei und so aber der friseur meinte erst ab 16 und mein vater meinte ich erlaubes aber da meinte der frieseur nein kann ich nicht machen ich mach mich sonnst damit strafbar was soll ich tun

PS bin 14