Ab welchem Alter darf man Sachen im tattostudio kaufen?

3 Antworten

Meine schnelle Rechere hat ergeben das die Farben wohl frei verkäuflich sind.

Das bedeutet das du sie prinzipiel auch in dem Laden kaufen kannst. Allerdings musst du das doch individuell klären. Der Inhaber oder Verkäufer kann selbst entscheiden wen er in seinen Laden lässt und an wen er verkaufen möchte.

Du solltest auch schauen ob du den Laden als Minderjähriger betreten darfst. Oft sind die erst ab 18 weil dort jugendgefährdende Inhalte vorliegen.

Die werden es dir eher nicht verkaufen, wenn du unter 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung