ab welchem alter darf man highheels anziehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen so Absatzschuhe mit so 3-5 cm. oderso kann ja jedes Kind tagen das ungefer 5-10 jahre alt ist :D Bei 6-8 kann man schon so am 12 jahren tragen :) und dan wenn es so zu Partys geht wenn man 13+ ist kann man allerdings schon mal so die 10 -12 cm heels anziehen :) aber für mal kurz weg gehen rechen auch ganz einfache 5-9 cm :) Und es kommt drauf an was du alles anziehst ob du auch drin laufen kannst ist ja das wichtigste :d VIele GRüße Lea :)

Solche gehen für partys für 13 jährige :) Natürlich andere styl :)D - (Beauty, Schuhe, Outfit)

es gibt kein Gesetz ab wann man DARF.

Ich finde so 5-6cm Absätze ab 14 ok, früher eigentlich nicht, es sei denn es geht um 3cm Keilabsätze oder so, da steht man ja noch nicht viel höher als normal.

Richtige High Heels (also héher als 10cm) erst ab 16.

aber mal ehrlich, ich bin selber 16 und habe High Heels aber um in die Stadt zu gehen würde ich die nie anziehen, mit dem Pflasterstein kommt man da keine 3 Meter... Ich trage die nur wenn wir zum Restaurant oder so fahren und man nur kurz über den Bürgersteig gehen muss :)

Und egal wie alt man ist, man sollte nie täglich Absätze tragen...

Es gibt zwar keine Altersbegrenzung, aber ich finde es mit 13 Jahren in Ordnung, solang die Absätze nicht höher als 12cm sind. Und mit 15 kannst du dann höhere High Heels tragen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Hey suvifreccia 1998 :) Ich bin auch dreizehn und besitze schon ein Paar Schuhe, die einen ziemlich hohen Absatz haben. Ich weiß, dass es nicht gut für die Füße ist und einige finden, mit dreizehn ist man auch noch zu jung für sowas, aber so lange du sie nicht allzu oft und auf langen Strecken anziehst, ist das meiner Meinung nach vollkommen okey!! Das kann jeder für sich selbst entscheiden und es gibt kein richtig oder falsch. Ist eben nur Geschmackssache:-) Liebe Grüße!

Dafür gibt es kein festgelegtes Alter! Entscheide selbst, wann du welche tragen möchtest!