ab wann zählt mann eigentlich nicht mehr als "jung"?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Verständnis ist alles jung, was noch nicht in der Mitte seines Lebens angekommen ist. Also so bis Mitte ..Ende 40.

HektorPedo  13.09.2011, 00:13

Finde ich zustimmungsfähig.

Canmen2011
Fragesteller

naja nicht viele werden heutzutage 80 jahre oder älter....... ich behaupte bis 30jahren gilt mann als "jung" naja natürlich will ich jetzt nicht behaupten leute ab 30 wären schon alt aber jung ist mann da eigentlich auch nicht mehr.

konstanze85  13.09.2011, 00:23
@Canmen2011

Bitte ? "Nicht viele Leute werden heutzutage 80 Jahre oder älter" ??

Wir werden sogar immer älter. Heutzutage ist es bei weitem keine Seltenheit mehr, wenn man 90 und älter wird. Es gibt immer mehr Menschen, die sogar die 100 erreichen oder knapp. Kommt eben auch immer darauf an, wie gut man auf sich achtet.

THX1138747  12.04.2024, 11:03

Das sehe ich auch so. Die Mitte des Lebens war bei mir ca. vor 17 Jahren. Laut einem seriösen Lebenserwartungstest bin ich in 25 Jahren tot. Das ist gut zu wissen, so habe ich eine gewisse Planungssicherheit.

kommt drauf an wie alt du bist, mit 18 sagste mit 25 ist man alt und mit 25 sagste ich bin noch jung und das geht einfach so weiter

Offiziel gilt man ab 18 Erwachsen. Also bis 17.

Aber du kannst 60 Jahre alt sein und dich immer noch jung fühlen. Wer das Leben liebt fühlt sich immer jung.

THX1138747  12.04.2024, 11:08

Das ist richtig. Ich liebe mein Leben schon seit Jahrzehnten nicht mehr darum habe ich mich mit 15 Jahren schon alt gefühlt. Jetzt dauert mein Leben noch ca. 25 Jahre. Das ist überschaubar.

Nach meinem Verständnis ist man alt wenn man bei jedem Aufstehen vom Stuhl oder Bett eigenartige Stöhnlaute von sich gibt.

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Lautet ein altes Sprichwort- ich finde da ist sehr viel wahres dran. Jemand kann sich mit zwanzig schon uralt fühlen, ein anderer fühlt sich mit achtzig noch jung. Wer von den beiden ist nun jung? Von daher gibt es sicher kein Alter ab dem man nicht mehr jung ist, das ist zumindest meine Meinung.