Ab wann trug man das FDJ Hemd- ab der achten Klasse oder nach der Jugendweihe?

1 Antwort

Der Eintritt in die FDJ erfolgte normalerweise mit 14 Jahren in einer Zeremonie dabei wurde das FDJ-Hemd übergeben. Manchmal fand die Übergabe auch im Rahmen der Jugendweihe statt.

steffen1964
Fragesteller

Soweit hatte ich es auch herausgelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ab wann man das Hemd trug. ich meine mit Beginn der achten Klasse

steffen1964
Fragesteller
@gamerpro1978

Ich dachte es mir..aber genau wusste ich es nicht mehr...bin alt :-)