Jugendweihe. Mein Sohn ist 13Jahre,6.Klasse?Jugendweihe mit seiner Klasse oder wenn er 15 Jahre ist.?

4 Antworten

Jugendweihe ist in der 8.Klasse,war immer so und in meiner Klasse waren auch Sitzenbleiber, die in ihrer ursprünglichen 8.Klasse,also im Jahr davor, mit 14, gerade geworden oder noch bevorstehend.... Ihre Jungendweihe hatten.(da war ja das Sitzenbleiben evtl noch nicht klar bzw. hat das damit nix zu tun) Diese haben aber in der 2.Mal 8.Klasse nicht nochmal mit uns Jugendweihe gefeiert. Wäre auch unlogisch. Vielleicht sind wenige in der 8. Klasse noch keine 14,da Klassen übersprungen, da gibt's vielleicht Sonderregelungen.... Denn ich erinnere mich an den Spruch unserer Schulleitung, mit Übergabe einer Blume u einem großen Umschlag /Prospekt oder Buch... 🤔"mit euerer heutigen Jugendweihe begrüßen wir euch herzlich im Kreis der Erwachsenen" - Und ab heute könnt ihr bei eurer Anrede auf "Sie" bestehen.... Offiziell!"

Dachte noch so... mit 13 nicht mal strafmündig u ein Jahr später im Kreise der Erwachsenen.

Jugendweihe ist IMMER in der 8. Klasse unabhängig vom Alter , zumindest kenne ich es so ................. ich selbst war da noch 13 , bin 4 Wochen später erst 14 geworden ........... mein Mann war bei seiner schon 15 weil er erst mit fast 8 eingeschult wurde aufgrund einer Krankheit ......................

Jugendweihe macht man mit 14! So kenne ich das!

Moeppel2016
Fragesteller

So kenne ich es eigentlich auch. Nun ist er 1mal hängengeblieben.Also wird er nicht mit seiner Klasse zusammen haben,denk ich.

ich denke mal, das solltet ihr gemeinsam entscheiden..