Ab wann sollten Mädchen eurer Meinung nach Bauchfrei tragen dürfen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab wann sie es wollen, und die Eltern auch zustimmen^^

Von einem Experten bestätigt

Wenn ich mal gesegnet bin mit nem bezaubernden Töchterchen, würde ich ihr bei gemeinsamen Unternehmungen den selben Style im Teenageralter erlauben, den ich damals auch getragen habe (Und heute noch gerne den Style mag) - Bauchfrei, Frauen-Boxershorts etc.

Aber eben nur wenn ich dabei bin - Alleine draussen könnte meine Tochter den Style meiner Meinung nach erst tragen, wenn ich mir sicher wäre, dass sie sich zu wehren wüsste bei Belästigungen und schon auch nur subtile Belästigungen glasklar erkennt.

Denn solch stylische Kleidungstücke bei jungen Frauen bieten leider viel Spielraum für unmoralische und perfide erwachsene Männer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer ein Alter zu sagen aber so mit 11/12 Jahren schon. Also ich darf auch Bauchfrei tragen. Und finde das Alter auch passend aber das ist jedem seinem Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Mädchen im Teenageralter

Jungs, Mädchen und andere sollten nicht eine klare Altersgrenze haben müssen, jedoch werden Körper in unserer Gesellschaft übersexualisiert. Je nach Anlass und in welchem Rahmen würde ich das individuell bestimmen.

Im Grunde: Ab wann sie wollen, so lange die Eltern einbezogen sind und zustimmen.

Ich bin 12 und trage gerne Crop tops. Meine eine Freundin durfte erst als sie 12 war. Ich habe erst mit 11 damit angefangen. Jeder aus meiner Klasse trägt das schon seit sie 10 oder 11sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung