Ab wann setzt die Leichenstarre ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Totenstarre beginnt bei Zimmertemperatur nach etwa 1 bis 2 Stunden an den Augenlidern, Kaumuskeln (2 bis 4 Stunden) und kleinen Gelenken, danach setzt sie ein an Hals, Nacken und weiter körperabwärts und ist nach 6 bis 12 Stunden voll ausgeprägt (bei Hitze schneller, bei Kälte langsamer). Diese Reihenfolge, beschrieben durch die Nysten-Regel, findet sich jedoch nur in etwa 50 % der Fälle.

Quelle: Wiki.

50

Ich war scneller

0
60
@Hasii

@Hasii
kein Wunder, hast "vergessen" die Quelle anzugeben! ;-)