ab wann kriegt man einen Blauen Brief?

10 Antworten

Am Ende der Klasse 6 gibt es eine Versetzung in die Klasse 7. Immer dann, wenn diese Versetzung gefährdet sein könnte, muss eine schriftliche Benachrichtigung (Blauer Brief) erfolgen. Im Regelfall liegt der Zeitpunkt etwa 10 Wochen vor Ende des Schuljahres. Allerdings kann in begründeten Fällen (plötzlicher Leistungsabfall) eine "Nachwarnung" noch 6 Wochen vor Ende des Schuljahres erfolgen! Ohne Blauen Brief musst du - bei 2 Fünfen - aus formalen Gründen versetzt werden. Nicht aber bei 3 oder mehr Fünfen!

normalerweise bekommt man einen brief, wenn die versetzung gefährdet ist, also wenn du in mindestens zwei fächern auf einer fünf oder in einem fach auch einer sechs stehst

du kriegst den wenn deine versetzung gefährdet ist.. mit den angeben die du machst kann man aber nicht wissen obs der fall ist oder nicht

Wenn du im Zeugnis min. zwei 5en oder eine 6 hast.

lg, couka

erst wenn du im zwischenzeugnis auf zwei fächern auf eine 5 stehst ;)