Ab wann kann man sagen, dass jemand fremd gegangen ist?

5 Antworten

Grundsätzlich hat natürlich jeder andere Grenzen in einer Beziehung und diese sollte man auch klar besprechen.

Die Mehrheit wird sich aber in gewissen Dingen einig sein, sodass man solche Fälle nicht explizit erwähnen müsste, sprich mit jemand anderem schlafen. Was andere Formen der Intimität angeht scheiden sich die Geister und gerade darüber sollte man dann auch sprechen. Für manche ist ein Kuss schon fremdgehen, für andere nicht.

Schlimmer als die Intimität außerhalb der Beziehung ist jedoch immer noch das Verheimlichen davon. Mir wäre es egal, wenn ich beispielsweise küssen eigentlich nicht als Fremdgehen empfinden würde, mein Partner mir aber verschweigt, dass er jemand anderen geküsst hat, dann wäre das für mich genauso ein Vertrauensbruch.

Wenn man etwas macht, was mit dem/der Partner/Partnerin nicht abgesprochen ist und/oder diese/r nichts davon weiß und auch nicht damit einverstanden wäre.

Ich denke, dass ist bei jedem anders. Andere sagen, dass ein Kuss schon fremdgehen ist, für andere ist es erst beim Sex.

Bei mir persönlich fängt es bei einem Kuss an. Da ist jeder aber individuell, das musst du für dich selber herausfinden. (:

Hoffe jedoch, dass dir sowas nicht passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kann das jederzeit sagen, der zu Sprechen im Stande ist, und dies zu sagen hat.

Ich denke, dass müssen Paare immer für sich definieren. Ich persönlich seh Küssen schon als fremdgehen an.