Ab wann kann man es Liebe nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spürt man schon, wenn es nicht nur Schwärmen und Herklopfen sind, sondern Liebe.

Liebe muss entstehen und ist nicht gleich zu Beginn da. Sie entsteht aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl, gemeinsames Erleben und Situationen, die grosse Gefühle zeigten. Wenn man spürt, das Gefühl wird bedingungslos und man kann kann sich ohne den Partner nichts mehr richtig vorstellen. Man würde um jeden Preis um ihn kämpfen. Es ist eine unheimliche Wärme im Herz zu spüren, wenn man an ihn denkt. Die Angst das ihm etwas zustoßen könnte, ist immer da. Es ist eine wahnsinnige Vertrautheit entstanden. Dann ist es Liebe.

Wenn ihr euch aneinander Vertraut und keine Eifersucht mehr verspürt

Hallo du, deine Fragenzu beantworten ist recht schwer, denn bei jedem Menschen ist es anders. Denkst du oft an deine Liebe? Oder möchtest du sie öfters sehen, setllst sie/er die ganze Zeit im Kopf vor und dein Bauch fängt an ein Gefühl zu bekommen? Wenn ja dann ist es Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung