Ab wann ist man Veteran in einem Computerspiel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lange Spielzeit (z.b 1000h) 40%
Alle oberen 3 Punkte 33%
Bestimmte Spielstärke/Wissen 13%
Von Anfang an dabei sein 7%
Nicht bestimmbar 7%
Sonstiges 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lange Spielzeit (z.b 1000h)

Dadurch kommt meistens Erfahrung spielestärke und wissen.

Nicht bestimmbar

Vorallem Erfahrung und lange Spielzeiten

Bestimmte Spielstärke/Wissen

Kommt auf das Spiel an. In vielen MMORPGs bist du selbst nach 1000h immer noch eher ein Noob. Alleine an der Zeit kann man es nicht verallgemeinern. Davon abgesehen lernen Menschen unterschiedlich schnell und setzen ihre Prioritäten anders. Je nachdem wie offen die Möglichkeiten im Spiel sind, muss die reine Spielzeit überhaupt nichts bedeuten.

Von Anfang an dabei sein ist eigentlich auch quatsch, da es nichts darüber aussagt wie tief man im Spiel drin ist. Ich kann jeden Call of Duty Teil für 1h gespielt haben und werde trotzdem Welten hinter jemandem sein, der erst vor einem Jahr angefangen hat, sich dafür aber voll rein hängt.

Spielwissen dann schon eher. Hier würde ich den Skill natürlich noch ergänzen (falls du das nicht schon mit Spielstärke meinst). In den meisten Spielen brauchst du beides um darin erfolgreich zu sein. Da ist egal ob du das Spiel von Anfang an spielst, oder wie viele Stunden du darin hast.

Bestimmte Spielstärke/Wissen

Wenn dir keine Regeln erklärt werden müssen und du nach Intension des Spiel überdurchschnittlich gut spielst, würde ich dich Veteran nennen. Da müssen keine 100Stunden Spielzeit her.

puhh schwere frage:

  • Auf jeden fall wenn man sich soweit reinsteigert das man das spiel in kurzer zeit mit 100% durch hat
  • Wenn man das beste besitzt ohne es sich mit einem Abo oder ähnlichen zu kaufen
  • Wenn man auch nach dem Abschluss noch sehr viel zeit ingame verbringt.
  • Wenn man ggf. Neulingen hilft oder diese Zieht
  • Wenn man die wichtigsten Hinweise und Orte in der Sekunde aufzählen kann
  • Wenn man sein wissen vertiefen möchte und sich auf dem laufenden hält auch nach den Updates
  • Wenn für jeden Feind die richtige Strategie parat hat

Ich glaube das waren die wichtigsten punkte

Lg