Ab wann ist man nicht mehr in der Pubertät?
Einige sagen ab 18 andere ab 16 oder 21 was nun?
10 Antworten
bei jedem anders, aber mit 16 auf alle fälle noch
ist bei jedem unterschiedlich, bei den meisten ist es zwischen 16 und 21 aber es kann bei einigen sogar bis 25 dauern wenn die erst spät angefangen hat
Das ist in der Tat sehr unterschiedlich.
Bei mir war die Pubertät mit 20 Jahren zu Ende, da bin ich nochmal gewachsen, das war es aber dann-
Erwachsen wurde ich erst viel später, das kommt mit der Lebenserfahrung, egal, ob positiv, oder negativ.
Das ist auch ein wenig genetisch vorgegeben, deshalb kann man das tatsächliche Ende der Pubertät nicht vorher sagen.
Es ist einfach eie schwere Zeit für die Teenager, weiterhin alles Gute für Dich.
Mir sagt man nach, ich sei wohl mein ganzes Leben in der Pubertät 😂, da ich mich in vielen Dingen weigere erwachsen zu werden.
Spaß beiseite , zwischen 16 und 21 sollte die Pubertät überstanden sein. Man darf sich nicht verrückt machen. Auch die Zeit, wo alles noch geheimnisvoll und neu ist, man vieles entdeckt was bisher verborgen ist und alles ausprobieren kann, kann eine schöne Zeit sein. Genießt die Jugend, alt werdet ihr von ganz allein.
Kommt darauf an ab wann man in der Pubertät war und wie lange, das ist immer unterschiedlich