Ab wann ist man ein Weeb?

4 Antworten

Wenn man Japan liebt. Generell alles wenn es um Japan geht. Man möchte auch dort gern leben.

Da wird dir jeder etwas anderes sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Und an welchen Werten soll man sowas festmachen?

Ein Weeb ist jemand, der Anime und Japan übertrieben glorifiziert, japanische Wörter im Alltag verwendet und vermutlich gerne als Japaner geboren wäre.

Weeb wird oft auch als Beleidigung oder abwertende Bezeichnung genutzt für Leute, die einfach gerne Anime schauen, aber nicht in die obere Kategorie passen.

Für eine offizielle Definition hilft es, eine offizielle Seite zu besuchen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weeaboo

Für mich ist ein Weeb jemand der im normalen Sprachgebrauch in jedem 2. Satz ein japanisches Wort einsetzt (wie ich fahre mit meinem Jitensha zur Arbeit), das Gefühl hat ein "Waifu" oder "Husbando" sei überlebenswichtig sowie eine völlig verblendete, ausschliesslich durch Mangas und Anime inspirierte Vorstellung von Japan hat und unbedingt dort leben will (Lebenstraum), aber vermutlich niemals auch nur Ferien dort machen wird. Und wenn der Weeb doch dort Ferien macht, dann hat er das Gefühl nach 8 Tagen Tokyo habe er Japan erlebt ;)

Das alles zusammen macht für mich einen Weeb aus.