Ab wann ist man Alt?

15 Antworten

Moin,

meine Rechnung ist wie folgt!

  • 0 - 40 Jung
  • 40 - 80 Mittleres Alter
  • 80 - 120 ist man Alt

Drittelrechnung ... das geht auch bei anderen "Wunschaltern" ... Ansonsten bin ich dagegen, ein spezielles Alter festzulegen, ab wann man Alt ist, weil man dann z.B. mit 49,9 Jahren Jung ist und mit 50 dann alt! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt frühst Du Dich? Oder anders gefragt: fühlst Du Dich alt? Ich bin 54 Jahr alt. und fühle mich nicht so. Ich habe noch (private) Träume und denke noch nicht an das Ende...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Definition ist, dass allein das Alter dies nicht festlegen kann.

Manche Menschen können nämlich auch noch mit 90 Jahren fitter sein als beispielsweise 70 Jährige Menschen.

Alt ist man für mich, wenn man sehr eingeschränkt im Leben ist und die Aktivitäten die man früher gemacht hat nicht mehr alleine erledigen kann. Beispielsweise Arbeiten gehen, einkaufen gehen, Sport machen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Geist und der Körper versagt! :-(

Bedeutet also auch: Mit 80 muss man noch nicht alt sein! :-)

Eigentlich ist die Beschreibung vom Gefühl und nicht vom Aussehen. Es ist nicht genau beurteilbar, ab genau wann man alt ist.