Ab wann ist ein Spiel Retro?

6 Antworten

Bei den fifa-Spielen würde ich das nicht als retro bezeichnen. Da kommt jedes Jahr aufgrund der aktuellen Spieler einfach ne neue Version raus, aber am Spielprinzip ändert sich da wenig.

Ich würde das eher am Grafikstil und dem Alter (mind. 9-10 Jahre) festmachen.

Also Fifa 14 finde ich nicht retro, retro ist für mich ein Begriff und etwas was nicht in meiner Generation war zbs das erste Mario oder Pokémon Rot zbs, ich bin nämlich 2007 und ich habe selbst Fifa 13 und andere Spiele gespielt

Es gibt dahingehend keine verbindlich gültige Definition aber allgemein verbindet man Retro Games mit der vor PlayStation Ära

Fifa 14 und retro wie alt sind die denn ich denke retro ist derzeit im Zeitraum 19-- bis 2005

Woher ich das weiß:Hobby – Seitdem ich klein bin Gaming und Technologie begeistert

Retro ist Super Nintendo.