ab wann ist ein date ein date und was genau ist das?

3 Antworten

Eine Verabredung ist meines Erachtens lediglich auf Freundschaftlichem Interesse beruhend. Bei einem Date hingegen, hegt mindestens einer der beiden Beteiligten romantische Gefühle.

Ein Treffen ist eigentlich fast dasselbe wie ein Date. Wenn du mal "Date" beim Google Übersetzer eingibst, sieht du, dass dort auch Verabredung steht. Nur in den letzten Jahren hat sich der Begriff Date ein kleines bisschen verändert. Man versteht es, wenn sich zum Beispiel ein Junge und ein Mädchen verabreden und sie sich mögen. Aber eigentlich bedeutet Date übersetzt nur Verabredung.

wie mailo110 schon gesagt hat ist ein date eine verabredug von einem jungen und einem mädchen ohne weitere begleitung, also alleine :) ein date kann man in einer beziehung aber auch noch davor haben um sich z.b. besser kennen zu lernen :)