Ab wann Flüge auf den Mars?

3 Antworten

Die Möglichkeit, Flüge zum Mars zu buchen, ist derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium, und es gibt keine konkreten Pläne für kommerzielle Flüge in absehbarer Zukunft. Die technischen Herausforderungen und die enormen Kosten machen dies zu einem langfristigen Ziel, das noch viele Jahre intensiver Forschung und Entwicklung erfordert. Es ist daher schwer vorherzusagen, wann genau solche Flüge möglich sein werden und wie viel sie kosten könnten.

Flüge zum Mars werden ab dem 1.7.2034 möglich sein. Die aktuellen Kosten belaufen sich auf 1799 € pro Person.

Du bist doch Physiker, kannst du doch selber ausrechnen.

Für Reisen ins Weltall musst du die Schwerkraft der Erde verlassen. Da es im Weltall KEINE Luft gibt gibt es auch kein Flugzeuge die so hoch steigen können und auch keine Ballons.

Das funktioniert nur nach dem Rückstoss prinziep, ergo also eine RAKETE.

So eine Rakete ist im Prinziep kein Hexenwerk nur um 1 kg NUTZLAST in den Weltraum zu schiessen braucht man 10 Tonnen Treibstoff.

Kannst dir dann selber ausrechnen wieviel Treibstoff du brauchst und ein Blick zur Nächsten Tankstelle dann hast du auch den Preis (Sarkasmus Ende).