Ab wann erhält man eine Verwarnung im Einzelhandel ?

Nutzer3345  02.05.2025, 22:49

Sorry, verstehe gerade nicht so ganz. Als Mitarbeiter, oder?

3 Antworten

Es obliegt jedem Marktleiter oder Geschäftsführer deine Auffälligkeit zu bewerten, und da er das Hausrecht hat, kann er dich so überraschend dass du dir wünschen würdest dich 1A benommen zu haben.

Sorgenkind2004 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 22:59

Ich meine als Mitarbeiter

bei ALDI und Lidl sobald man dich als Mitarbeiter los werden will. Der nächste noch so geringe Anlass für Beschwerden führt dann zur Kündigung oder aufgenôtigtem Aufhebungsvertrag (Quelle Buch "Aldi, einfach billig" von einem ehemaligem Filialleiter).

Bei diesen Firmen kommt übrigens fast jeder früher oder später dran! Wer es da schafft zwei Jahre lang beschâftigt zu bleiben gilt schon als "harter Hund".

Woher ich das weiß:Recherche

malina1490  03.05.2025, 05:47

In meinem Stamm-Lidl haben über Jahre die gleichen Mitarbeiter gearbeitet und die machten keinen unglücklichen Eindruck. Das wird je nach Region und Filiale unterschiedlich sein und natürlich gibt es das. Aber die Ketten dürfen froh sein, wenn sie heute überhaupt noch Leute finden, die im Einzelhandel arbeiten wollen. Wo hohe Fluktuation unter den Mitarbeitern ist stimmt meistens etwas nicht, das gilt auch für andere Branchen.

MAD1989  03.05.2025, 08:56
@malina1490

Oftmals sind die Personen nicht in der Lage oder haben die Leistungsbereitschaft, die dafür notwendig ist. LEH ist kein einfaches Pflaster, da muss man schon ein dickes Fell haben. Andererseits wird man bei Aldi und Lidl auch entsprechend entlohnt.

Das kommt auf das jeweilige Verhalten an und wie es wahrgenommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid 2006 im LEH tätig