Ab wann darf man Hohe Schuhe tragen?!

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich finde es absolut dumm, dass alle hier gleich rumheulen weil das ja so nuttig aussieht. Klar kann man hohe Schuhe in Kombi mit nem Minirock tragen?! Wo ist das Problem? Eigentlich kann man sich nicht nuttig kleiden es sei denn es ist beabsichtigt. Wenn man sich Wohlfühlt, ist es absolut gar kein Grund dass man Sowas in Verbindung mit nutten setzt. Hohe Schuhe etc zeigen doch gerade femininität. 

Ich hab schon sehr früh Absatzschuhe getragen - nicht in der Schule, aber sozusagen zur "Übung". Aber in der Schule ab und zu erst mit 15, 16 - so einmal in 'nem halben Jahr oder so, weil's für die Schule meistens einfach nicht geeignet ist. Ich würd's erstmal lassen, viele machen sich drüber lustig, wenn Achtklässlerinnen schon so rumlaufen. Vielerorts ist die Meinung vertreten, dass sowas erst ab der Oberstufe was taugt und angebracht ist. ;)

Hm, okay darüber habe ich noch nicht nachgedacht das man sich darüber lustig machen könnte !

Danke sehr!

0

Bin jetzt in der 10. Klasse und habe in der 8. Klasse auch hin und wieder hohe schuhe getragen. Allerdings nie mehr als 5 cm. Jetzt find ich 6 in der schule auch im Ordnung. Ich denke, wenn du dich dabei wohl fühlst, kannst du machen/anziehen was du willst. Klar, deine Mutter ist wegen deiner Gesundheit etc besorgt, deswegen würde ich hohe schuhe vielleicht nicht jeden tag anziehen. Sozusagen als Kompromiss;)

Ich finds föllig Okt hab ich auch gemacht und ich geh auf so ne Kleinstadt schule . Aber zieh lieber keilabsatzschuhe an, die sind bequemer und sehen nicht leicht "nuttig" aus

Es ist schlicht in der Schule unnötig, schon da du viele Stunden darin verbringst. Deine Füße sind noch jung und hoffentlich gesund, mit vielen Stunden in hohen Schuhen haben sich schon so manche Frauen ihre schönen Füße zu verkrümmten Klumpen gemacht. Davon ab ist man in der Schule zu lernen. Du sollst nicht aussehen wie aus der Jauchekuhle gezogen, aber sauber und gepflegt genügt, es braucht keine besonderen Outfits um Matheaufgaben zu lösen.

In der Freizeit wäre es wieder was anderes, gerade wenn du keine 4-5 und mehr Stunden darauf stehst. Unnötig finde ich es aber zumindest trotzdem. Du dürftest wie alt sein? Ich schätze maximal 15 eher noch 14. In dem jungen alter muss man nun wirklich nicht schon auf sexy Beine machen. Wenn das mit 16 oder besser 17 aufwärts beginnt, ist es noch früh genug und selbst dann sollten Frauen mit diesen hohen Dingern aufpassen. Wenn ohne Schuh der dicke Zeh verkrümmt in die anderen Zehen rein ragt und auch sonst der Fuß unschön aussieht, hilft die vormals so gelobte Laufverpackung auch nichts mehr.

bei anlässen finde ich es okay, z.bsp. wenn du fortgehst, aber in der schule finde ich es in deinem alter noch etwas zu früh. ...wenn du umbedingt absätze willst, kannst du ja ab herbst stiefel mit absätzen nehmen, das fällt nicht so auf und wirkt dann vl auch für deine mutter nicht billig ;)

Meiner Meinung nach eher nicht. Zu besonderen Anlässen (zB Hochziten usw.) kannst du das machen, aber doch nicht zur Schule. Ich meine, wie alt bist du denn? 12 oder so, oder ? Zu dem Alter völlig unpassend..

du musst es selbst entscheiden.. und wenn du es mal machst dann zu besonderen anlässen und nicht unbedingt in der schule da sich manche über dich lustig machen könnten und wenn du welche trägst am besten nicht zu oft.. denn wenn du zu oft welche trägst dann kann es passier das du keine flachen schuhe mehr tragen kannst da deine füße die ''position'' in den hohen schuhen als sagen wir mal so''normal'' betrachtet... hört sich zwar etwas komisch an aber es ist echt so...

Klar warum nicht? Ich trag seitdem ich 13 bin regelmäßig High Heels jetzt bin ich 14 und verlasse das Haus nur noch mit 7cm und mehr meine Eltern finden das zwar nicht so gut aber sie verbieten es mir nicht denn die Wissen das alle meine Freundinnen auch nur High Heels tragen

haja ganz normalbei machen schulen gehts schon ab der 7 los selten auch in der 6

Ich bin in der 9 und viel der Mädchen aus meiner Klasse sind auch in der 8 schon mit hohen Schuhen rumgelaufen. Ein Verbot oder soetwas gibt es nicht, dass man das nicht dürfen sollte.

klar doch, suri cruise war doch auch erst 4(?) als sie damit anfing

Haha, da hast du recht !

0
@natasamaus

ja das ist erst schlimm! und sie wurde sogar einmal zur best-angezogensten frau (!) gewählt! :D

0

Dir kann niemand verbieten, hohe Schuhe zu tragen ;)

wenns dir (und den Jungs) gefällt, wieso nicht? ist doch egal was die anderen, bis auf eine freunde etc., von dir halten

noch nie was von klamotten in den ranzen gehört?

immerhin sidn es ja nur schuhe wenn es jetzt ein pircing oder so wäre aber es sind schuhe

Es spricht nichts dagegen...

Lass die flachen an und lerne fürs Leben

Was möchtest Du wissen?