Ab wann Brille dauerhaft aufsetzen?

8 Antworten

Ich würde die nur zum Autofahren tragen. Das kann aber jeder machen, wie er mag. Die Brille zu tragen schadet nicht und sie nicht zu tragen, ebenso wenig. Also du musst sie nicht ständig aufhaben wenn du nicht willst.

Habe übrigens selber über -5 und trage nicht immer Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, das musst du mal entscheiden, wie es besser kommt.

ich hab fast doppelt werte wie du aber trage die brille nicht dauerhaft da sie mich stört. nur wenn ich was weitentfernes sehen möchte, setze ich meine brille auf.

Ich antworte dir mal mit einer Gegenfrage, würdest du eine Brille aufsetzen, mit der du schlechter siehst? Nein? Warum nicht? Warum überlegst du dann, bei deiner Fehlsichtigkeit eine Brille ab zu nehmen, obwohl du dann schlechter siehst?
Bei deiner Stärke siehst du rechts ab knapp 1 Meter und links ab ca. 1,5 Meter nicht mehr wirklich scharf. Außerdem hast du ohne Brille kein wirklich gutes räumliches Sehen.
Du ganz allein entscheidest, in welchen Situation du gleich gut sehen willst, wie deine Freunde, die rechtsichtig sind und deshalb keine Brille brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So ne Brille ist ein Hilfsmittel. Wenn sie dir hilft, besser zu sehen, dann setze sie auf. Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir z.B. bei Auto fahren hilft, dann solltest du sie da aufsetzen. Wenn sie bei anderen Aktivitäten nicht hilft oder sogar stört (z.B. beim Sport), dann lässt du sie einfach weg. Das kannst du absolut selbst entscheiden...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mich das ständige Brille aufsetzen / absetzen / liegen lassen irgendwann mächtig genervt hat. Seitdem trage ich sie einfach dauerhaft und habe keine Probleme damit ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung