Ab wann brauche ich eine Winterjacke?

6 Antworten

Hi 🙋‍♀️

Trag sie wenn dir kalt ist. das kann auch jetzt schon sein.

wichtig sind aber auch die Kleinigkeiten wie Schal und Mütze.

jetzt würde ich an deiner Stelle eine Übergangs Jacke tragen mit hoodie und z.b. einem langarm Body drunter.

gruß Nina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Klamotten.

Kommt drauf an wie empfindlich du bist. Ich gehe bei fünf bis zehn Grad auch noch mit der zipper Jacke raus und mir ist nicht kalt.

Im Frühjahr war es so ich bin draußen mit kurze Hose und T-Shirt und ich schwitze mich kaputt und an mir lauft ein paar vorbei mit daunenjacke Schal und Mütze und ist erkältet.

Also ich bin im Außendienst tätig und mir macht es wenig aus und andere sitzen nur drinnen und sind sofort krank bei einem kleinen Luftzug. Also die Menschen sind einfach verschieden.

Ab dem Moment, ab dem Dir Kalt ist.

Das kann Theoretisch bei 16° C oder aber auch bei -4° C sein.

Das hängt alleinig von deinem Kälteempfinden ab.

Ab da, wenn dir anfängt kalt zu werden. Bei mir kommt die meist nur für einige wenige Tage von Januar-Februar heraus, sonst tun es meine dickeren Strickjacken oder allwetter jacken und n dünner Pulli.

Kommt auf die heurige Wetterlage und deine Kältetoleranz an, aber üblicherweise würde ich sagen so ab Mitte-Ende November sollte man eine sehr warme Jacke haben.