ab wann brauch ich ein bootsführerschein in dänemark?

1 Antwort

Rein vom Prinzip her gelten für EU-Bürger im EU-Ausland die Führerscheinregelungen seines Heimatlandes.

Das heißt....: wenn du in Deutschland für dein Boot keinen Führerschein brauchst, benötigst du den auch nicht wenn du mit deinem Boot in Dänemark bist.

Würdest du den aber brauchen, gälte das für dich theoretisch auch in Dänemark, obwohl  man dort vielleicht grundsätzlich keinen Bootsführerschein bräuchte ( als Däne ).

Das kann aber anders aussehen, wenn man sich als Tourist ein Boot leihen möchte....: da gibt es dann durchaus Vercharterer die irgendeinen Befähigunsnachweis verlangen.

Bootsführerschein mit 16

Hallo, Ich bin in 15 Jahre alt und wollte in den sommerferien(,wenn ich 16 bin) einen Bootsführerschein machen... Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Wie lange dauert der Spaß? 2. Bewegt sich der Preis echt im Bereich von 250-300€ 3.Brauche ich einen KFZ- Führerschein, um überhaupt diesen Bootsführerschein machen zu können? Bitte ernstgemeinte Antworten.

MfG Tobinho96

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man einen Bootsführerschein machen.?

Ich brauche mal eure hilfe!! Ich würde gern den Bootsführerschein machen aber ab wann darf man ihn denn machen.?

...zur Frage

Ab wann benötigt man in baden württemberg einen bootsführerschein

guten tag ich und mein kumpel wollen waller fischen aufm neckar und nu wollt ich mich ma erkundigen ab wann man denn nen bootsführerschein braucht ob es da ne regelung gibt oder wie oder was würde ein schlauchboot mit ca 6 ps motor dafür hernehmen wäre das erlaubt ?

...zur Frage

ab wann darf man den bootsführerschein machen

ich weiß das man ihn mit 16 bekommt und 3 monate voher die prüfung ablegen kann aber ab wann kann man theorie und praxisstunden nehmen

...zur Frage

Bootsführerschein Dänemark Ostsee?

Brauch man in Dänemark auf der Ostsee, um mit einem Sportboot mit einem Motor mit mehr als 6 PS zu fahren, einen Bootsführerschein? Oder ist es dort frei?

...zur Frage

Welcher Bootsführerschein wird am häufigsten gemacht?

Beim Auto ist es der klassische Pkwführerschein und beim (Segel)Boot ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?