Aastra OIP Toolbox Login

3 Antworten

Der Admin Account wird benötigt um den OIP zu konfigurieren und ist wie beschrieben per default oipadmin. Jeder Benutzer kann sich selber auch noch in seine Toolbox einloggen. Dazu benötigt er die interne Kommunikationsserver-Rufnummer (SEINE interne Rufnummer) und die dazugehörige PIN. Thats it.

Und: ich unterstütze den letzten Satz von asc61... Das Einrichten einer Telefonanlage mit Applikationsserver setzt ein Training voraus.

...wenn das auch ein "älterer" Thread ist, möchte ihn noch einmal aufgreifen.

Mir geht es ähnlich, habe hier eine Ascotel 2045 und versuche die vom Vorgänger veramschten Einstellung zu Dokumentieren und neue USER für CTI hinzuzufügen. Mir erschließen sich auch "noch" nicht alle zusammenhänge. Auf dem OIP-Server kann ich mich weder mit dem Standardpasswort noch mit allen erdenklichen Kombinationen anmelden um hier weitere Einstellungen zu tätigen.

Vielleicht gibt es doch jemanden, der gewillt ist (evtl user906) und evtl. auch Zeit für ein paar Sätze hat, einige Tipps zu geben...

Danke. Gruß Swen

BTW Im Thema TK bin auch ich "sehr jungfräulich" und bin eigentlich auch immer dafür, sich weiter zu bilden oder gar Dienstleister in Anspruch zu nehmen. Aber ich bezweifle, das jeder von uns für seine Problemstellungen Schulungen besucht oder gar Dienstleister holt, sondern man versucht selbst, allein dem eigenen Anspruch wegen, Lösungen zu seinem Thema zu finden...

...standardanmeldung bei jungfräulichen OIP auf seperatem OIP-Server :BN oipadmin pw:oipadmin (danach kommt Frage nach neuem PW) Es empfiehlt sich,dringend mal ein Training bei Aastra zu Besuchen!!!!!