A5 Format drucken?

2 Antworten

Bei vielen Druckern (Geräte mit Tintenstrahl oder Laser) lässt sich der Papier-Einzug auch enger stellen, sodass auch kleinere Formate wie A5 und teilweise sogar A6 oder Postkarten verarbeitet werden können. Allerdings erkennt nicht jeder Drucker die eingelegte Papiergröße automatisch, sodass man sie sicherheitshalber in den Einstellungen im Druckermenü festlegen sollte.

Das geht bei dir nicht?

Dunno00
Fragesteller

Ich kann nur auf A4 Papier drucken

SICHER?

Was hast Du für einen Drucker? Sehr viele können heimlich A5.

und: Es gibt auch A 5 Druck-Papier zu kaufen. Das weiß ich erst, seitdem ich es irrtümlich einmal bestellte.

Dunno00
Fragesteller

Er kann kein A5

Ich kann die Schiene im Einzugsfach auch nur bis A4 schließen und A5 Blatt reicht nichtmal weit genug nach hinten damit der Drucker es einziehen könnte

Mauritan  14.07.2023, 15:31
@Dunno00

Meine Frage war, was das denn für ein Drucker wäre.

und: Kannst Du das Papier nicht mit der Hand nach hinten schieben? Also "Handfüttern" Blatt für Blatt?