A1 nach B machen - weniger Stunden?

1 Antwort

Mit 21 kannst du direkt A2 machen bzw. A mit Schlüsselzahl 80.

Sparen wirst du nicht viel, außer ein paar Theoriestunden. Dadurch dass du schon deinen Autoführerschein hast, kann es natürlich sein dass du etwas weniger Fahrstunden brauchst, da du dich schon im Straßenverkehr auskennst. Neben den 12 Pflichtstunden wirst du aber definitiv auch ein paar Übungsstunden brauchen. Kosten so ca. 2000€ je nach Region und Talent auch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena0994
Fragesteller

okay vielen Dank ist der a1 den billiger als a2 oder tut sich da nicht viel?

cooleDame  20.08.2022, 17:00
@Lena0994

Ich denke das tut sich nicht viel. Die Anzahl der Theorie und Pflichtstunden sind identisch, vielleicht brauchst du bei A1 etwas weniger Fahrstunden da die Maschine leichter ist. Dafür darfst du mit A1 aber nur Leichtkrafträder bis 15ps und 125ccm fahren. Also ich würde den größeren Schein machen.