9.te Klasse,kann noch keinen Kopfsprung! MUSS ihn können (Schule,etc.Schwimmausbildung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiers erst mal vom Beckenrand und nicht gleich vom 1er oder so. Arme müssen über den Kopf. Für Schwung lass sie als erstes so hängen und nimm sie mit Schwung nach vorne, dabei beugst du dich iwie automatisch vorneüber. & ab ins Wassser. Aber wie wärs wenn du dir von einem Freund oder einer Freundin das nochmal zeigen lässt, sowas lässt sich schwer erklären. Und heg, es kann nichts passieren außer einem Bauchplatscher .. Viel Glück.

geh es langsam an. Stell dich an den Beckenrand, beug dich vor, streck die Arme nach vorne und lass dich langsam reinfallen. Ohne abzuspringen. Oder lass dir von einer Freundin/ einem freund Hilfestellung leisten. Wenn du das ein paar mal gemacht hast und es klappt, dann versuch es mit Abspringen.

ja was heist können du must den nur einmal probieren in der prüfung und wenn der schwimmlehrer nett ist merkt er auch wenn jemand das nicht kann und er läst den so dürchgehen. lg tippgeber92

Was möchtest Du wissen?