925er Silberarmband verlängern lassen?

2 Antworten

Evtl. findest Du einen Juwelier mit eigener Goldschmiede im Haus, der von dem Muster Stücke übrig hat. Sonst kostet es fast das gleiche wie ein neues Armband. So ein Stück ist arg teuer und anlöten vielleicht, je nach Goldschmied um die 10 E. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit. Falls Du in einem Pfandhaus, besser Edelmetallankäufer, ein Armband oder Stück findest, was zu Deinem paßt, wo ein Verschluß dran ist, kannst Du es damit verlängern. Bei den beiden Möglichkeiten zahlst Du in der Regel nur den Materialwert, und der ist bei einem solchen kleinen Stück kaum spürbar.

Klar kann man so was verlängern lassen, aber warum fragst du das denn nicht direkt im Schmuckgeschäft?

LikeASkyscraper
Fragesteller

Ich wollte, erstmal fragen, bevor ich da umsonst los gehe, danke sehr.