Pandora Armband zu kurz - wie verlängern?

3 Antworten

Ist das ein Gliederarmband mit abnehmbarem Verschluß, wie z.B. ein Karabinerhaken, sein Gegenstück (Öse, in die der Karabiner greift beim Schließen) oder Federring, der mittels Öse mit dem Armband verbunden ist, dann sehe ich kein Problem, das Armband beliebig zu verlängern. Miß aus, wieviel es mindestens sein soll und gehe zu einem Goldschmied, der kann Dir dann entsprechende Ösen dazwischen setzen. Ösen hat jeder Goldschmied auf Vorrat. Wird nicht teuer sein, wenn er nicht zu löten braucht. Evtl. hast Du aber auch selbst Ösen von kaputtgegangenem Schmuck, sind es offene Ösen und Du hast 2 Zängchen, kannst Du es auch selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Als ich meins damals geschenkt bekommen hatte, hat man mir gesagt, der Juwelier meinte, dass sich das Band mit den Elementen automatisch etwas mitdehnt. 2cm denk ich da eher nicht. Passt es denn nicht ums Gelenk oder passen da 2 Elemente nicht drauf, die du aber gern haben magst? Bei Ersterem + Neugeschenk evtl. zum Juwelier gehen und um eine Nr. größer bitten bzw. mal nachhaken, inwieweit es Möglichkeiten zur Dehnung gibt.

Hallo, dass sich ein Metallarmband dehnt ist völliger Quark. Ein Verlängerungsteil wird es original nicht geben, das ist eine Goldschmiedearbeit es zu verlängern und muss gelötet werden.

Ich würde einfach ein Stück Kette zwischen die Verschlüsse "einbauen", ebenfalls mit Verschlüssen.

Gruß Mudddi