9/11 Anschlag?

3 Antworten

Hier wird was dazu erklärt:

Ein Gutachten der Federal Emergency Management Agency (Fema) war im Mai 2002 zunächst zu dem Urteil gekommen, die Türme seien grundsätzlich sicher gewesen, die Erbauer für den Zusammensturz also nicht verantwortlich zu machen. Die Planer hatten die 1973 eingeweihten Türme für den Einschlag einer Boeing 707 ausgelegt. Die beiden Boeing 767, die mit 760 bzw. 950 Stundenkilometern in die Gebäude flogen, hatten jedoch die mehrfache kinetische Energie der 707.
Ein im Jahr 2005 veröffentlichter Bericht des National Institute of Standards and Technology (Nist) gibt dem abgerissenen Feuerschutz die Schuld an der Katastrophe: Die Brände hätten die Stahlträger geschwächt, auf denen die Last der Stockwerke ruhte, so dass die Fußböden immer mehr durchhingen. Ihr Gewicht habe die äußeren Stahlstützen nach innen gebogen, irgendwann seien sie unter dem enormen Druck kollabiert.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/wie-konnten-die-tuerme-so-leicht-zusammenfallen-a-435668.html

Der Brandschutz der Twin Towers war unzureichend. Etage ist dann in Etage gekracht.

Diecoolste343
Fragesteller

Dankeschön für die Info, Lg 🙂

So ein Gebäude ist in aller Regel aus Stahl und Beton. Das ist viel härter und fester als ein Flugzeug das in aller Regel aus Aluminium gemacht ist. Ein Flugzeug wiegt nicht mal ansatzweise so viel wie ein Gebäude.

So ein Gebäude wiegt auch mehr als ein Flugzeug.

Das Gebäude ist letztendlich eingestürzt weil die Trage Konstruktion nachgegeben hat. Und wenn dann von oben Gewicht kommt dann hält der Rest des Gebäudes auch nicht mehr stand.

Bei der Explosion wurden die Stahlträger durch die Hitze nicht komplett erhitzt sondern nur außerhalb. Erst die Hitze des Feuers danach hat die Träger mit Hitze durchsetzt.

Die Tragkraft von Stahl nimmt nicht erst beim Schmelzpunkt ab sondern kontinuierlich beim erhitzen. Deshalb konnte das passieren.

Bin Laden war sehr einflussreich und daher denke ich auch, inzwischen, das da sonst niemand dahinter steckte. Bin Ladens Familie ist sehr groß. Das ist nicht zu unterschätzen.