9-Euro-Ticket wurde abgebucht, was jetzt?

ChristianMay270  02.06.2022, 22:25

Hat sie es online gekauft? Wenn ja, auf welcher Webseite? Oder wurden einfach 9 € statt des normalen Abopreises für ein bestehendes Abo abgebucht?

DenizFruitBat
Fragesteller

Nicht online. Ich denke letzteres trifft zu.

Faridbang3  02.06.2022, 22:27

Um welches Ticket handelt es sich denn hier um deins ?

DenizFruitBat
Fragesteller

Ich hatte mein abo für das Schoko ticket ein oder zwei tage zuvor gekündigt gehabt aber laut meiner mutter ist der 9 euro gicket für mich.

2 Antworten

Wenn es nicht online gekauft wurde, dann hat man das Ticket natürlich direkt am Automaten oder an der sonstigen Verkaufsstelle erhalten. Es kann aber auch sein, dass ich die Situation nicht richtig verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Geht es um dein Ticket? dann hat das schon so seine Richtigkeit und nein du brauchst kein Extraticket dafür.

DenizFruitBat
Fragesteller

Also hatte der 9 euro ticket automatisch mein schokoticket ersetzt?

Hatte es zuvor vergessen zu erwähnen, aber ich kündigte mein schokoticket abo ein-zwei tage zuvor. War es also einfach ein fehler?

BIairwitch  02.06.2022, 22:34
@DenizFruitBat

Richtig :).. und der Fehler, das kann natürlich sein, da wendet euch am besten morgen nochmal an euren Verkehrsbetrieb, dann sollte sich das eigentlich schnell klären.