8k Ambilight curved TV?

2 Antworten

Ich war dieses Jahr auf der IFA in Berlin, wo die Neuheiten vorgestellt wurden.

Curved habe ich nicht gesehen. Der Großteil war Neo QLED oder Micro LED 8k.

Micro LED gibt es soweit ich weiß noch nicht richtig zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Es gibt generell keine Fernseher mit einem "Bogen".

Und es gibt auch nicht mehr als 4K mit Ambilight.

Jonny9191
Fragesteller

Was meinst du mit dem ersten Teil ? :). Klar gibt es Curved Fernseher ? Aber gut zu wissen bezüglich 4k und Ambilight, danke.

LuciusArtorius  24.10.2023, 22:32
@Jonny9191
 Klar gibt es Curved Fernseher

Aha? Na offensichtlich besteht dafür ja kein Markt.

Denn Geizhals hat einen einzigen "Curved" gelistet von über 2.000 Fernsehgeräten.

Es macht halt einfach wenig Sinn bei einem Fernseher.

Jonny9191
Fragesteller
@LuciusArtorius

Es gibt weitaus mehr. Das sieht man direkt, wenn man einfach Curved TV googelt. Und das gab es schon vor 7-8 Jahren.

Ob es einen Markt dafür gibt oder nicht, beurteile ich mal nicht. Aber es gibt Curved Fernseher.

Jonny9191
Fragesteller
@LuciusArtorius

Genau WEIL ich nichts gefunden habe. Man kann ja immer was übersehen, so wie du vorhin.

MrCrow667  24.10.2023, 22:50
@Jonny9191

Curved-Fernseher werden aber in der Regel nicht mehr produziert. Die letzten, die es noch gibt, sind von Samsung und die gibt es nur in 4K. Als die 8K-Fernseher auf den Markt kamen, war der Trend zu Curved-TVs längst schon wieder tot.

https://www.yahoo.com/lifestyle/happened-curved-tvs-why-disappeared-213032022.html

Und 8K Fernseher sind auch eher unnötig, weil diese nicht so viel besser sind als mit 4k und sie einen deutlich höheren Stromverbrauch haben. Und passendes Material in 8K gibt es auch kaum.